“Mama, wo ist Odin? – Oder: Wenn Kinder trauern”

Für das kürzlich erschienene Jahrbuch “starke eltern – starke kinder” des Deutschen Kinderschutzbund Bundesverbands habe ich mich mit dem Thema Kindertrauer befasst und meine persönlichen Erfahrungen reflektiert.
Mit freundlicher Genehmigung der Chefredaktion darf ich den Beitrag hier teilen.
An dieser Stelle: Danke nach Stuttgart! 

<KLICK – Beitrag lesen>

Wer sich für das fast 200-Seiten starke und stärkende Heft interessiert: Hier geht’s zur Bezugsquelle

Die aktuelle Ausgabe geht u.a. der Frage nach, wie wertschätzende Kommunikation das Familienklima nachhaltig verbessern kann, zeigt, wie Mütter und Väter den manchmal schwierigen Spagat zwischen Eltern-Sein und Paar-Bleiben schaffen können, und räumt mit verbreiteten „Lernmythen“ auf (nein, man muss zum Lernen nicht unbedingt stillsitzen). Wissenswertes zum Thema Bindung findet sich ebenso wie nützliche und praxiserprobte Tipps für Familien, die eine Städtereisen planen. Außerdem berichtet eine Autorin von ihren Erfahrungen als „späte“ Mutter und ein Vater reflektiert die sich ändernden Vorstellungen von Vaterschaft. Schließlich sorgen eine Vielzahl von Buchempfehlungen, eine spannende Vorlesegeschichte und eine Auswahl von (Kinder-)Gedichten dafür, dass auch beim Nachwuchs keine Langeweile aufkommt.

Quelle: Ziel: Marketing