Du bist behütet, Du bist nie allein!

Viele Menschen sind sich sicher, dass ihr Leben ein Gegenüber hat, das sie kennt, das bei ihnen ist und sie behütet. Aber wie kann man diesem Gegenüber begegnen und sich seiner vergewissern?

Dieses Buch findet die Worte für ein Lebensgefühl, das nicht nur Kinder tröstet, stärkt und ermutigt: Du bist behütet – Du bist nie allein!

Ein Buch voller wunderbarer Wortbilder, so intensiv wie ein Gebet.
Eine Vergewisserung, dass unsere Wege und unser Schicksal getragen sind von einem großen DU des Lebens – zauberhaft-poetisch illustriert von Sonja Wimmer.

Behütet
Kerstin Hau, Sonja Wimmer
Seitenzahl: 36, Hardcover, Pappband
Größe: 230 x 250 mm
durchgeh. vierfarbig gestaltet
Erscheinungstermin: 27. September 2021
Erschienen im Gütersloher Verlagshaus
ISBN: 978-3-579-06216-7

Rezensionen
“Das Buch ist wundervoll gestaltet mit schönen Illustrationen. Bereits Kindern wird somit deutlich, wie sich “behütet” sein anfühlen kann und was es alles bedeuten kann. Im Moment kann ich es nur alleine lesen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, es gemeinsam mit der ganzen Grundschulklasse zu lesen und sich darüber auszutauschen. Genau dazu lädt dieses Buch nämlich ein!”
Melanie V. 24.01.2022

“Ein dünnes Büchlein, dafür aber so viel Herzblut. Mir sind die Tränen gekommen beim Lesen der Sätze. Dieses Buch ist so wunderschön illustriert. Vor allem gefällt mir die Diversität, der verschiedenen Kinder in den Büchern. Es werden Kinder und Erwachsene mit Beeinträchtigung dargestellt, in verschiedenen Hautfarben, aus verschiedenen Kulturen, mit verschiedenem Körperbau und Füllungen und es ist einfach schön zu sehen, dass Diversität auch in einem Kinderbuch wiedergegeben werden kann. Die Sätze sind kurz und leicht für Kinder zu verstehen, sie sprechen Mut zu und reden von einer größeren Macht, die einen beschützt. Absolute Leseempfehlung von mir!”
Janina 21.10.2021

Noch mehr Rezensionen auf https://www.penguinrandomhouse.de

Quelle Text und Bild: Gütersloher Verlagshaus