Video zum digitalen Sommerfest der Mainautoren

Am 28.08.2020 feierten die Mainautoren ihr erstes digitales Sommerfest. Coronabedingt musste die geplante Netzwerk-Gartenparty leider ausfallen. Da die Mainautoren aber nicht auf einen Austausch verzichten wollten, wurde über Zoom gefeiert. Ganz nach dem Motto: Lieber online prosten, als gar nicht anstoßen. Sogar aus Afrika und Südamerika waren ein Kollege sowie eine Pädagogin zugeschaltet.

Für das Fest haben einige Mainautoren Videos gedreht, in denen sie sich vorstellen, etwas vorlesen oder von ihren Projekten erzählen. Schaut gerne auf dem Mainautoren-YouTube-Kanal vorbei.

In meinem Video lese ich einen Auszug aus der zweisprachigen Kinderzeitschrift Papperlapapp, Heft Nr. 17 vor. Die Geschichte “Welche Farbe hat der Himmel?” handelt von Farben und Perspektiven. Illustriert wurde sie von der fabelhaften Laura D’Arcangelo.

Wer die Geschichte von Anfang bis Ende hören will, kann sie hier oder hier (Audiodatei) anhören. Großartig vorgelesen von Diane Koenkamp.