starke eltern – starke kinder 2022

Das aktuelle Jahresheft des Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband e.V. liegt seit dem 25. Mai in den Auslagen der Kioske und Bahnhofsbuchhandlungen!

Für meinen Beitrag (S. 92-98) habe ich mich mit der Psychotraumatologin und Systemischen Familientherapeutin Tita Kern unterhalten. Die fachliche Leiterin der AETAS Kinderstiftung, München, beantwortet meine Fragen unter dem Titel: TRAUMA VERSTEHEN UND BETROFFENEN KINDERN HELFEN − LEUCHTTURM SEIN.

Die Illustrationen zum Beitrag stammen von der wunderbaren Illustratorin SaBine Büchner und sind – mit freundlicher Genehmigung – Tita Kerns Buch “Leuchtturm sein” entnommen, das ich jedem unbedingt ans Herz lege. Lesen!

Wer ins Jahresheft reinlesen will, findet hier eine Leseprobe und hier meinen Artikel.

Online bestellen könnt ihr das Heft im Shop von Ziel:Marketing.

Quelle Cover: Ziel:Marketing