Kinder- und Jugendbuchautorin Kathrin Schrocke

Knapp einen Monat ist mein Treffen mit den Mainautor*innen nun her. An eine Buchvorstellung muss ich seitdem wirklich oft denken: Kerstin Haus und Julie Völks kongeniales und poetisches Bilderbuch ‘Das Dunkle und das Helle’. Es geht um die traurigen Widersprüche des Lebens, die Parallelität von Schatten und Licht – und um die Erkenntnis, dass die menschliche Existenz dennoch oder gerade deshalb wunderbar ist. Ab 19. Juli ist dieser Bilderbuchschatz im Handel erhältlich
Kathrin Schrocke auf https://www.instagram.com/p/BzximKOCy5J/

DANKE, liebe Kathrin Schrocke. Das freut mich.

Kathrin Schrocke schreibt überwiegend realistische Jugendromane. Ihre erfolgreichsten Titel sind in Frankreich, Italien, Polen, China, Spanien, Litauen, Dänemark oder den USA erschienen und wurden mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.
Mehr über Kathrin Schrocke:
http://www.kathrin-schrocke.de
https://www.facebook.com/KathrinSchrocke/