Kinder- und Jugendbuch ARD-Morgenmagazin

Toll! Textpiratin Stefanie Boor in der ARD!

Textpiraten in der ARD: Stefanie Boor im MoMa Service zu Literaturpädagogik und aktuellen Kinder- und Jugendbüchern, 26.11.2018

Hier noch einmal alle vier Live-Gespräche vom heutigen, sehr frühen Morgen! Hat mich sehr gefreut, meine Arbeit als Literaturopädagogin und eine kleine Auswahl an aktuellen Kinder- und Jugendbüchern heute morgen im ARD MoMa vorzustellen. DIe Zeit reichte nicht für alles, aber es gibt ja noch eine bunte Titelliste mit Anregungen zum (Vor)Lesen. Bleiben Sie neugierig!

Gepostet von Textpiraten am Montag, 26. November 2018

Das richtige Kinder- und Jugendbuch
Lesen kann neue Welten eröffnen, es ist spannend, fördert das Denken, Sprechen und Schreiben und regt die Kreativität und Fantasie an. Kurz: Lesen ist gut! Sofern die richtige Lektüre ausgewählt wird.

Quelle Text: https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/service_das_richtige_kinder_und_jugendbuch_-100.html