Hurra! Jippie! Die Website unseres Autorennetzwerks Die Mainautoren www.die-mainautoren.de – ist fertig und bereichert von nun an die Kinder- und Jugendbuchszene. Nachdem wir bereits seit fünf Jahren regional aktiv sind (ich bin seit 2017 dabei) und Veranstaltungen für MultiplikatorInnen auf die Beine stellen, präsentieren wir uns nun auch online.

Es ist großartig, dass wir die Seite realisieren konnte und Barbara Nagel von VÄN Design Studio uns ein richtig tolles Logo gezaubert hat. Viele (Nacht-)Stunden habe ich in die Seite investiert. Britta Vorbach und Stefanie Frieling haben mich tatkräftig unterstützt und fleißig Korrektur gelesen. Sven Gerhard schenkte uns sein grafisches Auge, Tipps und tolle Lesungslisten. Maja Nielsen, Herz und gute Seele der Mainautoren, fügte allem ihre gute Energie hinzu. Nicht zu vergessen, ALLE Mainautoren, die ihre Biografien, Fotos, Cover, Titel u.v.m. zusammentrugen und mir immer wieder Rückmeldung gegeben haben. Gemeinschaft, Zusammenhalt und Sichtbarkeit sind uns wichtig. In der jetzigen Zeit mehr denn je.

Der Online-Auftritt bietet eine übersichtliche Struktur, verschafft einen Blick auf die aktiven Mitglieder, ihre Bücher und verweist auf Aktionen sowie Veranstaltungen. Der integrierte Blog auf der Startseite dient als Online-Schaufenster: Hier zeigen wir unsere Vielfalt, ermöglichen Einblicke ins AutorInnenleben, stellen Neuerscheinungen vor, verweisen auf Events und manches mehr. Für Schulen und Veranstalter bietet die Website Lesungslisten – unterteilt in Kita, Grundschule, weiterführende Schule ab Klasse 5 – als PDF zum Download. Die Listen erleichtern die Suche nach passenden AutorInnen.

https://die-mainautoren.de