Für Erwachsene

Als Fachjournalistin schreibe ich Beiträge aus dem Leben für das Leben. Ich interessiere mich für Menschen und für das, was sie zu erzählen haben. Gerne setze ich mich mit komplexen Sachverhalten auseinander, recherchiere über den Tellerrand hinaus, wechsle die Perspektive und versuche die Leser mit meinen Texten zu berühren. Auch ein Fachbeitrag darf unterhalten. Ich freue mich über Schreibaufträge insbesondere zu den Themen: Familie, Kinder, Gesundheit, Kommunikation, Beziehungen, Verlust, Sterben, Trauer, Tod.

Aktuelle Texte (in Arbeit, Auswahl)

  • Kunstprojekte mit Kindern (noch kein ET bekannt)
  • Wenn aus Schmerz etwas Gutes erwächst (noch kein ET bekannt)
  • Bretagne mit Hund (noch kein ET bekannt)
  • Mitochondriale Medizin (noch kein ET bekannt)
  • Demenz und Trauer (noch kein ET bekannt)
Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt Heft 18
Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt Heft 18
Gewaltfreie Kommunikation Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt Heft 18
Gewaltfreie Kommunikation Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt Heft 18
Gewaltfreie Kommunikation Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt Heft 18
Gewaltfreie Kommunikation Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt Heft 18

Titelthema: Einfühlsam miteinander reden lernen. Rubrik: Dorf und Familie. Für besseres Verstehen. S. 56-58. Heft 18.
Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt. Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH. München. ET 04. Mai 2018.

Weitere Beiträge (Auswahl)