Ich schreibe Beiträge aus dem Leben für das Leben. Mich interessieren Menschen und ihre Geschichten. Gerne setze ich mich mit komplexen Sachverhalten auseinander, blicke über den Tellerrand hinaus, wechsle die Perspektive und versuche die Leser*innen mit meinen Texten zu berühren. Ich freue mich über Schreibaufträge insbesondere zu den Themen: Familie, Kinder, Gesundheit, Krankheit, Lesen, Kommunikation, Beziehungen, Verlust, Sterben, Trauer, Tod.

Beitrag zum Thema ‘Kindertrauer’: “Mama, wo ist Odin? – Oder: Wenn Kinder trauern
S. 114 – 119
Familienmagazin starke eltern – starke kinder 2023
Herausgeber: Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband
ET: 01. Juni 2021
Bildquelle/Cover: https://ziel-marketing.de

Beitrag zum Thema ‘Trauma’: “Trauma verstehen und betroffenen Kindern helfen – Leuchtturm sein
S. 92 – 98
Familienmagazin starke eltern – starke kinder 2022
Herausgeber: Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband
ET: 25. Mai 2022
Bildquelle/Cover: https://ziel-marketing.de

Beitrag zum Thema ‘Zeit’: “Mensch, wie vergeht die Zeit?
S. 90 – 94
Familienmagazin starke eltern – starke kinder 2021
Herausgeber: Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband
ET: 06. Juni 2021
Bildquelle/Cover: https://ziel-marketing.de

Beitrag zum Thema ‘Körperliche Selbstbestimmung’: “Nicht küssen!
S. 88 – 92
Familienmagazin starke eltern – starke kinder 2020
Herausgeber: Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband
ET: 06. Mai 2020
Bildquelle/Cover: https://ziel-marketing.de

Aufmacherartikel und Interview zum Thema ‘Lesen’: “Warum Lesen so wichtig ist und wie man Kinder fürs Lesen begeistert
S. 138 – 147
Familienmagazin starke eltern – starke kinder 2019
Herausgeber: Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband
ET: 03. Mai 2019
Bildquelle/Cover: https://ziel-marketing.de

Weitere Beiträge (Auswahl)