Für Kinder

Als Autorin freue ich mich über Verlags- und Firmenanfragen aus dem Bereich Kindermedien. Gerne biete ich meine Projekte an, übernehme Auftragsarbeiten zu bereits bestehenden Produkten oder erwecke neue Ideen zum Leben: Vom Buch bis zur transmedialen Geschichtenwelt.

Aktuell arbeite ich an folgenden Kinderbuch-Projekten:

  • Bilderbuchtext für Jungen und Mädchen ab 4 Jahren: Verlustbewältigung, Empathie und der Wert wahrer Freundschaft (ET: Herbst 2019)
  • Roman für Mädchen ab 9 Jahren: Ein fantasievolles Mädchen könnte glücklich sein, wenn nicht immer ihre große Schwester im Mittelpunkt stehen würde. Als eine Enttäuschung auf die nächste folgt, wird aus Fantasie Wirklichkeit. Es folgt eine abenteuerliche Reise in eine metaphorische Welt, an deren Ende etwas Großes entdeckt wird.
  • Erster Band einer Romanreihe für Mädchen ab 10 Jahre: Vier unterschiedliche Mädchen treffen in einem Sommer-Camp aufeinander. Sie teilen sich ein Zelt und müssen ein Team bilden. Nach anfänglichen Streitereien entwickelt sich eine Freundschaft, die durch ein gemeinsames Ziel gefestigt wird. Die Bände schließen in sich ab.
  • Kinderroman für Mädchen und Jungen ab 10 Jahre: Der Tod erschüttert eine Familie. Der lebenserfahrene Opa gibt seinen Enkeln eine Aufgabe und schickt sie in ein fantastisches Land. Die Geschwister sind ihre eigenen Helden, erleben Hilfe und erfahren, dass Trauer mehr ist, als ein düsterer Ort. Als sie ein Geheimnis lüften, dürfen sie etwas mitnehmen.
  • Außerdem viele, viele andere Projekte u.a. mit den wunderbaren Illustratorinnen Lucie Göpfert, Viola Lippmann und Julie Völk.