Für Erwachsene

Als Fachjournalistin schreibe ich Beiträge aus dem Leben für das Leben. Ich interessiere mich für Menschen und für das, was sie zu erzählen haben. Gerne setze ich mich mit komplexen Sachverhalten auseinander, recherchiere über den Tellerrand hinaus, wechsle die Perspektive und versuche die Leser mit meinen Texten zu berühren. Auch ein Fachbeitrag darf unterhalten. Ich freue mich über Schreibaufträge insbesondere zu den Themen: Familie, Kinder, Gesundheit, Kommunikation, Beziehungen, Verlust, Sterben, Trauer, Tod.

Aktuell bearbeite ich folgende Projekte (Auswahl):

  • Auseinandersetzung mit dem Glauben (Family, SCM Bundes-Verlag gGmbH, Witten, ET: voraussichtlich Oktober 2017)
  • Gewaltfreie Kommunikation: eine Familie erzählt (noch kein ET bekannt)
  • Aus der Praxis für die Praxis: Der gute Umgang mit dem Tod in Kindertagesstätten (noch kein ET bekannt)
  • Kunstprojekte mit Kindern (noch kein ET bekannt)

Artikelauswahl: